Gesundheitskongress des Westens mit welcome erfolgreich zu Ende gegangen

Der zum neunten Mal ausgerichtete Gesundheitskongress des Westens ist am Donnerstag erfolgreich zu Ende gegangen. Unter dem Motto "Gute Medizin - eine Frage des Geldes?" diskutierten rund 900 Teilnehmer aus der Gesundheitspolitik und allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft neben vielen anderen Themen schwerpunktmäßig über Qualität im Gesundheitswesen.
 
"Das große Interesse und die hohe Zahl an Teilnehmern zeigen, welchen Stellenwert alle Akteure der Gesundheitswirtschaft dem Aspekt der Qualitätssicherung angesichts immer stärkerer Sparpolitik beimessen", sagte Ulf Fink, Senator a. D. und Kongresspräsident. "Trotz aller Dispute zwischen widerstreitenden Lobbygruppen, die wir im Gesundheitswesen oft sehen, stand beim Gesundheitskongress des Westens der Nutzen für den Patienten immer im Mittelpunkt", resümierte Fink.

Der nächste Gesundheitskongress des Westens findet am 16. und 17. März 2016 ebenfalls in Köln statt. Er ist der führende Kongress für Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft im Westen Deutschlands.

Hier gehts zur Website des Gesundheitskongresses