Abrissparty mit Cologne Graffiti

Dass Graffiti nicht verrücktes Gekritzel, sinnloses Geschmiere oder gar etwas Gesetzeswidriges ist, haben im Januar um die 35 Mitarbeiter der Gothaer Finanzholding AG in Köln erleben dürfen. Die alten Büros im Abriss begriffen, die neuen bereits in der Planung, durften sie sich in ihrer zukünftigen Coworking-Area, an eigens gebauten Wänden, zum Thema „Meine neue Arbeitswelt“, kreativ ausleben.

Dabei hat die welcome GmbH die Abteilung Personal mit ihrem Cologne Graffiti Rahmenprogramm wirkungsvoll unterstützt. Unter der Anleitung des auch international bekannten Graffiti Künstlers, Kai „Semor“ Niederhausen, entstanden Team-Kunstwerke, die zu einem späteren Zeitpunkt auch im Firmengebäude ausgestellt werden sollen. Sie erinnern die Beteiligten an ihre Teamleistung sowie einen kurzweiligen Nachmittag und werden sicher die neugierigen Blicke manch unbeteiligter Kollegen auf sich ziehen. Wie im echten urbanen Leben wurden, nachdem die zur Verfügung gestellten Wände fertig besprüht waren, auch die Innenwände der Baustelle von den Enthusiasten der Gruppe als „Arbeitsfläche“ erobert. Wie schade, dass diese der Renovierung zum Opfer fallen werden. Einen Abrissparty der besonderen Art.