Bauerfeind Jahresauftakt 2019 – Mamma Mia, das wird ein Jahr!

In diesem Jahr durften sich der Bauerfeind Außendienst, bei dem es im vergangenen Jahr Umstrukturierungen gegeben hatte, sowie weitere Mitarbeiter der Firma Bauerfeind auf eine ganz besondere Jahresauftakttagung freuen: Ein Filmteambuilding unter dem Motto „Mamma Mia – Here we go again“ stand mit auf der Agenda.

Im Bio-Seehotel in Zeulenroda kamen vom 9.-11. Januar der Außendienst und weitere Mitarbeiter zum großen Jahresauftakt-Meeting zusammen, um sich auf das Jahr 2019 einzuschwören. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden neue Ziele gesteckt, spannende und relevante Themen für das kommende Jahr diskutiert, sich ausgetauscht und die Jubilare des vergangenen Jahres geehrt.

Das absolute Highlight für alle Beteiligten war in diesem Jahr das individuell für den Bauerfeind Außendienst ausgearbeitete Filmteambuilding zum Thema „Mamma Mia – Here we go again“ mit abschließendem Premierenabend. Ziel des Teambuildings war es, die aufgrund einer Umstrukturierung teils neu zusammengeführten Vertriebsteams einzuschwören durch ein bewusst Anderes Erleben.
Mit viel Freude probierten die Teammitglieder die vorab organisierten Kostüme an und erarbeiteten gemeinsam in Ihren Teams ein Drehbuch. Der zweite Tag begann dann mit dem eigentlichen Dreh der Filme. Jedem Team wurde ein Profi-Coach und späterer Cutter an die Seite gestellt. Während der Außendienst am Nachmittag tagte, liefen die Computer der Cutter heiß, die die Filme bis zum Abend zu oscarverdächtigen Clips zusammenschnitten.

Beim gemeinsamen Premierenabend mit eigenen Kinoplakaten, einem speziell aufgebauten Raum-in-Raum Kinosaal und Eiskonfekt konnten die Teams ihre kreativen und äußert unterhaltsamen Filme gegenseitig bewundern. Den fulminanten Abschluss des Abends bildete die Oscar-Preisverleihung in verschiedensten Kategorien. Das Teambuilding war ein voller Erfolg und die Begeisterung groß. Der Bauerfeind Vertrieb konstatierte mit Stolz: „Mamma mia – Here we go again!“