Kapitalmarktperspektiven 2021

Von Bullen und Bären

Besondere Zeiten – besondere Formate. Erstmalig setzte eine große Kölner Sparkasse bei Ihrer traditionsreichen Jahresauftaktveranstaltung auf ein Live Stream-Format. Im Zentrum standen dabei die Kapitalmarktperspektiven 2021: Was bringt das neue Jahr und die Zukunft? Wie wird die Corona-Pandemie die Kapitalmärkte beeinflussen? Was sollte bei Kapitalentscheidungen im Fokus bleiben?

Moderator Jörg Thadeusz führte mit viel Wortwitz unterhaltsam und kompetent durch das 90minütige Programm. Der Vorstandsvorsitzende der Bank machte als Gastgeber den Anfang und gab im Einstiegstalk den zentralen Themen die Sporen. Mit dem Chefvolkswirt der Bank ging es dann in die Tiefen einer spannenden Fachanalyse, in der nicht nur Zombieunternehmen ihr Fett abbekamen. Mit so viel Impulsen ging es danach aufs Podium und in den perspektivenreichen, fachlich fundierten und sympathischen Austausch mit fünf weiteren Expertinnen und Experten. 

Die extrem hohe Zuschauerzahl und das herausragende Feedback aus dem Netz machten das neue Format zu einem Riesenerfolg. Das Einzige was fehlte, war das gemeinsame Kölsch an der Bar danach. 

Wir sagen Danke: Das Digitale Format entstand in enger Kooperation mit der Kölner kggk agentur für gute Kommunikation und einer überaus engagierten wie fachlich fundierten Task Force aus den Reihen der Bank. Teamwork at it`s best.