Nacht der Technik 2018 | Rhein Erft - Welcome bei Shell

Eine Nacht lang Technik zum Anfassen. Mehr als 1.000 Besucher und Besucherinnen waren am 8. Juni 2018 in verschiedenen Technik-Stationen im Rhein-Erft-Kreis unterwegs. Auch die Shell Rheinland Raffinerie war dabei, um einen Einblick in die komplexe Welt von Deutschlands größter Raffinerie zu geben. Im Werkteil Wesseling konnte hinter die Kulissen geschaut werden: Werksrundfahrten, Entdecker-Touren durch das Bildungszentrum, Themen-Ausstellungen, ein Blick in die Verfahrensabläufe einer Leitstelle und vieles mehr wurden den interessierten Besuchergruppen bis Mitternacht dargeboten. Der Zuspruch war groß. Und wir mittendrin.


Im Vorfeld zur Nacht der Technik waren wir mit unserem Spezialisten für Architektur-Fotografie Christoph Seelbach in einem Tankfeld der Shell unterwegs. Das war für alle ein ganz besonderes Erlebnis und die entstandenen Fotos sprechen für sich. Wir waren uns einig: Technik und Großanlagen haben eine ganz eigene Ästhetik.