Gesundheitskongress des Westens lockt Gesundheitsbranche nach Köln

Der Gesundheitskongress des Westens, der am 13. und 14. März 2018 zum zwölften Mal stattfand und der führende Kongress für Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft im Westen Deutschlands ist, führte rund 1.000 Besucher aus allen Bereichen des deutschen Gesundheitswesens nach Köln.

Dabei hat die welcome GmbH seit nunmehr sieben Jahren in Folge die WISO S. E. Consulting GmbH bei der Durchführung des alljährlichen Kongresses unterstützt. Seit 2012 sind wir für die Bereiche Teilnehmer- und Referentenmanagement, Ausstellerbetreuung sowie die Kongressorganisation zuständig. Außerdem betreuen wir die Veranstaltungswebsite mitsamt des Online Anmeldetools, das automatisiert und auf den neuesten Stand der Anforderungen für das Teilnehmermanagement ist.

Der diesjährige Kongress stand unter dem Motto „Das Gesundheitswesen muss zusammenwachsen!“ und fokussierte neben gesundheitspolitischen Aspekten auf die Bereiche Personal, Digitalisierung, Finanzierung und Versorgung. Der Kongress wurde vom nordrhein-westfälischen Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann eröffnet, neben dem viele weitere Besucher aus der Führungsebene von Krankenhäusern, Universitätskliniken und Reha-Einrichtungen sowie hochrangige Repräsentanten aus Politik, Wissenschaft, Krankenversicherungen und der Gesundheitswirtschaft im ehrwürdigen Gürzenich zu Gast waren.

Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit einem sehr angenehmen Kunden und auf nächstes Jahr!